Die Erfolgsgeschichte des Waldhornquartettes „Hörnchen klein“ der Jugend- und Stadtkapelle Raabs an der Thaya geht weiter!

Die Erfolgsgeschichte des Waldhornquartettes „Hörnchen klein“ der Jugend- und Stadtkapelle Raabs an der Thaya geht weiter!

Im November 2015 konnten „Hörnchen klein“ in Weitersfeld beim Wettbewerb des NÖ Blasmusikverbandes „Musik in kleinen Gruppen“ einen ausgezeichneten Erfolg erzielen. Aufgrund der außerordentlich tollen Leistung wurden sie zum Landeswettbewerb am 22. Mai 2016 nach Zeillern eingeladen und konnten die Jury – bestehend aus Mag. Harald Sowa, Mag. Johann Wadauer und MMag. Dr. Wolfram Rosenberger – erneut überzeugen. Mit einem weiteren ausgezeichneten Erfolg erspielteten sie sich gleichzeitig die Eintrittskarte zum Bundeswettbewerb nach Graz am 22. Okt. 2016!

Im März 2016 nahm das Ensemble beim Landeswettbewerb „prima la musica“ teil. Die Musiker Sarah Schmid aus Schaditz, Angelika Piffl aus Rossa, Maximilian und Sebastian Bauer aus Raabs erzielten einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb nach Linz am 26. Mai 2016. Auch hier konnten sie die hochrangige Jury auf sich aufmerksam machen. Ihr Vortrag wurde mit einem weiteren 1. Preis goutiert!

„Hörnchen klein“ wurde im September 2015 von Herbert Hauer im Rahmen der kostenlosen Ergänzungsfächer der MS Thayatal ins Leben gerufen. „Die Motivation ist groß! Steiermark, wir kommen!“ scherzen die jungen Musiker mit dem nötigen Quäntchen Respekt vor der nächsten Herausforderung!

30.05.2016