Raabser Nachrichten Sommer 2026Mehr...
Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > News
Von 21. bis 27. Mai fand in der burgenländischen Landeshauptstadt Eisenstadt der Bundeswettbewerb „prima la musica“ statt. Dabei stellten sich Musikschüler aus ganz Österreich auf ihrem Instrument, in unterschiedlichen Alterskategorien, ein erneutes Mal, einer fachkundigen Jury.
Von der Musikschule Thayatal nahmen Angelika Piffl und Mathias Nothmüller teil.
Mit den Stücken „Voiles“ von Pascal Proust, mit dem „3. Satz Allegro aus der Sonate Nr. 1“ von Johann Christopf Peputsch und mit der „Legende rustique“ von Marcel Boucard konnte Angelika aus Rossa mit ihrem Waldhorn die Jury neuerlich überzeugen und erhielt für ihre Darbietungen einen 1. Preis mit Auszeichnung zuerkannt. Hohe Musikalität, Fleiß und Ausdauer sowie starke Nerven sind die Grundvoraussetzung dafür, um einen derartigen Erfolg bereits in so jungen Jahren zu erreichen. Mit hervorragendem musikalischen Feingefühl wurde Angelika von Mag. Christoph Eberhardt auf dem Klavier durch den Wettbewerb begleitet.
Am Schlagwerk wurde die Musikschule Thayatal von Mathias Nothmüller aus Oberndorf in der Alterskategorie 2 vertreten. Nach einer Weiterleitung vom Landeswettbewerb in St. Pölten konnte das Nachwuchstalent auch in Eisenstadt punkten. Aufgrund einer intensiven und arbeitsreichen Vorbereitung, mit seinem Lehrer Christoph Draskovits, während des laufenden Schuljahres, begeisterte der Musikschüler am Mittwoch den 27. Mai mit vier Stücken – unter anderem mit „the whistler“ von G.H. Green, oder „Stamina“ von Mitch Markovich – die Fachjury. Begleitet wurde er dabei am Klavier von seinem Klavierlehrer und Korrepetitor Mag. Christoph Eberhardt.
27.05.2015
Aufgrund Ihrer aktuellen Cookie Einstellungen kann der Inhalt nicht angezeigt werden. Klicken sie hier um Ihre Einstellungen anzupassen.