"Fertigkeitsabzeichen Melder" Feuerwehrjugend Raabs/Thaya

"Fertigkeitsabzeichen Melder" Feuerwehrjugend Raabs/Thaya

Zur Prüfung des "Fertigkeitsabzeichen Melder" kam am Freitag, dem 26. Jänner 2024, die gesamte Jugendgruppe - diesmal im Feuerwehrhaus in Großau - zusammen. Das Feuerwehrhaus in Raabs an der Thaya war durch die Vorbereitungen zum Sportlerball besetzt, daher war ein Ausweichmanöver notwendig.

Die drei Stationen "Testblatt", "Gerätekunde" und "Funkgespräche" waren im ganzen Feuerwehrhaus verteilt eingerichtet. Neben Abschnittskommandant-Stellvertreter Markus Langsteiner kamen auch Feuerwehrstadtrat Heinrich Barth und die Vertreter der Feuerwehren Raabs und Großau, um sich von den Leistungen der Kids persönlich zu überzeugen. Besonders freut es uns, dass auch viele Eltern mit dabei waren, als ihre Schützlinge die Prüfung abgelegt haben. Auch andere Interessierte waren mit dabei.

Mit dem Handy kennen wir uns alle mittlerweile aus und nehmen es unzählige Male am Tag, wie selbstverständlich, in die Hand. Doch ein Feuerwehrfunkgerät löst selbst in der Aktivmannschaft bei so manchen eine gewisse Nervosität aus. Diese Nervosität haben unsere Kids aber tadellos abgelegt und jeder hat in den drei Stationen sehr gute Leistungen gezeigt. Alle haben es geschafft und konnten am Ende ein weiteres Abzeichen und eine Urkunde übernehmen.

Das "Melder-Spiel" hat Jan Hiess erreicht.

Das "Fertigkeitsabzeichen Melder" wurde an Leonhard und Nico Ableidinger, David Danzinger, Harry Dworan, Nina Hofbauer, Bettina Lörincz, André Pöltl und Thomas Zeilinger überreicht.

Die Personen am Bild vlnr:
Leander Hanko, Michael Rutter, Leonhard Ableidinger, Richard Petters, Leopold Hofstätter, David Danzinger, Thomas Zeilinger, Erwin Silberbauer, Nico und Martin Ableidinger, Bettina Lörincz, Thomas Jahn, Nina Hofbauer, Norbert Müllner, Harry Dworan, David Dejcmar, Reinhard Danzinger, Heinrich Barth, Markus Langsteiner und Patrick Djecmar 

29.01.2024