Das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Raabs an der Thaya besteht seit 1898 im idyllischen Waldviertler Ort Raabs/Thaya. Ursprünglich direkt am Flussbett der Thaya gelegen wurde es im Jahre 2007 an der nord-westlichen Ortseinfahrt von Raabs/Thaya neu erbaut, eingebettet in ein naturnahes Lebensumfeld. Das Haus verfügt über 108 Pflegebetten.
Für das Gesellschaftsleben und gemütliche Plauderstunden lädt die hausbetriebene Cafeteria zum Verweilen ein.
Ruhe und Ausgeglichenheit in einer harmonischen Atmosphäre, wohlfühlen in einer daheim-ähnlichen Umgebung mit Humor und Geselligkeit als therapeutische Helfer, die Kunst Zeit zu geben, Geborgenheit zu vermitteln, Selbstständigkeit zu fördern sowie vorhandene Fähigkeiten pflegebedürftiger Menschen zu erhalten, sind Qualitätsmerkmale des Landespflegeheimes Raabs/Thaya. Im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Raabs an der Thaya bleibt der Mensch ein gleichberechtigter Partner mit menschlichem Wachstum und einem lebenswerten Leben.
Produkte / Angebote / Dienstleistungen
Langzeitpflege, Kurz- und Übergangspflege, integrative Tagespflege, Physiotherapie
Cafeteria mit verführerischem Mehlspeisensortiment aus der Eigenproduktion und täglichem Mittagsbuffet, Essensbereitstellung für das regionale „Essen auf Rädern“